Ebershausen

Verein für Gartenbau und Landespflege

Echlishausen

1 . Vorsitzender: Reiner Gruner, Ulmenweg 6, 89346 Bibertal, 1588 (08226)

Vorstandschaft (seit 2017, nächste Wahl 2021):

2. Vorstand Manfred Lohr, Kassiererin: Ulrike Unseld, Schriftführerin: Beate Bremensdorfer, Beisitzer: Evi Allerberger, Susi Baur, Winfried Pröbstle, Brigitte Schelkle, Dietmar Schemrov, Claudia Zeller

Jugendgruppe: ja (Kontakt: Beate Bremensdorfer (868568)

Schrebergarten: nein, aber Gärtchen für Jugendgruppe

Obstwiese: nein

Leihgeräte (Link): Gartenfräse, Vertikutierer, Rasenlüfter, Tiroler Steigleiter, Heckenschere, Entsafter, elektrisches Kompostsieb, Zelt 4 m x 8 m

Mitglieder: 174

Antrag: Link Beitrittsantrag

Jahres-Beitrag: Erwachsene: 8 €; Familienmitglied und Jugendliche: 5 €

Homepage: www.gartenbauechlishausen.de

Dieses Jahr mussten leider einige Termine ausfallen, üblicherweise beteiligen wir uns am Ferienprogramm und Umwelttag der Gemeinde, sammeln die ausgedienten Christbäume ein, pflegen drei örtliche Bumenbeete, organisieren Kürbisschnitzen an Halloween und gemeinsam mit anderen Echlishauser Vereinen eine Nikolausfeier für Kinder und Erwachsene. Zusammen mit den anderen 4 Bibertaler Vereinen veranstalten wir im Herbst den Bibertaler Gartentag (Fotos 2019/Test)

Bericht: seltene Apfelsorten in Bibertal

Einladung Generalversammlung 2020

Edelstetten

Edenhausen

Ettenbeuren

Obst- und Gartenbauverein Ettlishofen-Silheim-Raunertshofen

1 . Vorsitzende: Barbara Rüggenmann

2. Vorsitzender: Harald Knaier

Letzte Wahl 2017, nächste Wahl 2022

Jugendgruppe: nein

Schrebergarten: nein

Obstwiese: nein

Leihgeräte: nein

Mitglieder: 90

Mitgliedsantrag: erhältlich bei 1. Vorsitzende

Jahres-Beitrag: 7 €

Homepage: nein

Zusammen mit den anderen 4 Bibertaler Vereinen veranstalten wir im Herbst den Bibertaler Gartentag und organisieren eine öffentliche Gelegenheit zum Saftpressen für die Äpfel aus den Gärten.

Bericht: seltene Apfelsorten in Bibertal

Ellzee

Freihalden

Gundremmingen